Kurzstreckenregatta Bad Waldsee 2022

von

Nachdem wir in Nürtingen überwiegend 2. Plätze nach Hause gebracht haben, konnten wir dieses Mal das Blatt zu unseren Gunsten wenden.

Den ersten Sieg für die Undine holten sich Maritza und Xenia im Mädchen-Doppelzweier 13/14 Jahre. Im Junior-A Einer konnte Wolfgang überzeugen. Am späten Nachmittag konnte der Mädchen-Doppelvierer mit Maritza, Dana-Sophie, Luisa, Xenia und Karl als Steuermann ihren ersten Sieg verzeichnen. Louisa und Sofia waren im JF B 2x erfolgreich. Philip und Karl siegten am Samstag im Jungen-2x 13/14 Jahre, unser erfahrenen Recken Philipp A., Paul, Kilian und Frederik konnten ihren SM 4x AI (Senior-Doppelvierer Männer) klar für sich entscheiden.

Im abschließenden Achter-Rennen am Samstag konnten wir in RGM mit Konstanz, ohne zuvor zusammen trainiert zu haben, der Konkurrenz zeigen, dass wir gut mithalten können. Am Ende fehlten nur 2:31 Sekunden zum Erstplatzierten. Nach dem letzten Rennen fuhren wir zu der Sporthalle, um die Schlafplätze zu reservieren, dann ins Restaurant Da Capo, um eine vermeintliche Pizza zu verzehren. Nein, es war eine «Pinsa», optisch ähnlich und sehr lecker. Der Sonntag begann mit Frühstück im Bootshaus. Das Wetter, eher unfreundlich kühl mit Regen, aber das konnte unserem Tatendrang keinen Abbruch tun. Die Rennfolge und die Gegner waren meist die Gleichen, so wurden fast alle Siege vom Samstag am Sonntag verteidigt. Philip und Karl konnten dieses Mal nicht vorne mitmischen, dafür durfte Sofia im Juniorinnen B-Einer am Siegersteg anlegen.

Als Resümee konnten 12 Siege und neun 2. Plätze auf das Undine-Konto verzeichnet werden.

Text und Photos: Ralf

 

Zurück