Herbstregatta TÜ 19.10.2024

Als Abschluss der Saison nahmen eine Gruppe vom Rudern F wieder am Herbstsprint in Tübingen teil. Auf einer Strecke von 350 m wird auf drei Bahnen in drei Kategorien gerudert. Es gibt Rennen für Anfänger, für Rennsportler und für Breitensportler. In unserer Kategorie dem Breitensport geht es darum Späteinsteigern eine Möglichkeit zu bieten mal Rennluft zu schnuppern. Aus den eingeladenen Vereinen waren wir die einzigen "Alten", unsere Gegner waren um die 20.

Unser Boot mit Albrecht, Johannes, Edoardo und Martin haben gegen das Boot vom Konstanzer Hochschulsport und dem Tübinger Ruderverein das Rennen im Doppelvierer knapp auf dem ersten Platz beendet. Glück war, dass wir dieses Jahr keine Probleme mit dem Geradeausfahren hatten. Im Doppelzweier mit Johannes und Martin gewann das Boot vom Konstanzer Hochschulsport mit einer knappen Länge vor uns.

Es hat wie die Jahre davor viel Spaß gemacht. Vielen Dank an den Tübinger Ruderverein Fidelia für die Gelegenheit das Gelernte zu testen.

Text: Martin G.