Festschrift veröffentlicht!

von Die Festschrift zum 100jährigen Bestehen unseres Vereins ist fertiggestellt

Bezug über Bettina Stöckle oder Radolfzeller Einzelhändler

Ekkehard Braun und Wolfgang Fritsch haben viel Zeit und Mühe in diese 168 Seiten starke, reich bebilderte Publikation gesteckt. Entstanden ist eine außergewöhnliches Buch über unseren „Ruderclub, der über seine großen sportlichen Erfolge hinaus ein stolzes Jahrhundert lang das gesellschaftliche Leben der Stadt mitgestaltet hat und nach wie vor als lebendiger, intakter Verein eine Institution von Radolfzell ist.“ (Rolf Tränkle)

Die Schrift ist nicht nur ein Rückblick auf 100 Jahre Rudern in der Undine, sondern stellt auch den Bezug her zur Gegenwart und den Herausforderungen, denen sich ein Ruderclub mittlerweile angesichts eine gesellschaftlichen Wandels stellen muss. Wir haben es mit einem Werk zu tun, dass nicht nur die lange Geschichte unseres Vereins würdigt, sondern auch einen Blick auf dem Rudersport und das damit unmittelbar verbundene und essentielle Vereinswesen wirft. Ein Veröffentlichung von einer Qualität, die sicher nur wenige Vereine vorweisen können.

Wir legen dieses Werk langjährigen wie auch neueren Mitgliedern ans Herz.

Lasst Euch dieses Werk nicht entgehen!

Es zu lesen oder einfach nur die tollen Bilder zu betrachten lohnt sich - und ganz bestimmt nicht nur in Anbetracht der vergleichsweise eher wenigen verfügbaren Publikationen zu unserem tollen Sport " Rudern".

Wir Mitglieder bestellen die Festschrift am besten direkt bei Bettina Stöckle über folgende Emailadresse:

festschrift@ruderclub-undine-radolfzell.de

Der Preis für ein Exemplar beträgt 29,- €.

Die Bücher werden nach Eingang der Zahlung zeitnah an die Emfänger verteilt bzw. versendet.

Wer es ganz eilig hat, kann bei Yeti-Sport in der Tegginger Straße oder auch im Radolfzeller Buchhandel (Buchhandlung am Obertor und Buch Greuter) ein Exemplar kaufen.

Wer 40 € und mehr spendet, bekommt ein Exemplar gratis und eine Spendenquittung.

Rolf Tränkle