Leistungssport in der Undine Radolfzell:

Kristof Wilke wird 2012 in London Olympiasieger als Schlagmann des Deutschland-Achters, - nach zuvor errungenen 5 Weltmeister-Titeln.

Erfolgreiches Jugendrudern:

Die Undine ist eine der erfolgreichsten "Nachwuchs-Schmieden" Baden-Württembergs.

Unsere hoffnungsvollen Nachwuchstalente

unterwegs in einem neuen Doppel-Vierer.

Jugendliche Ruderer ...

in der Bucht vor Radolfzell.

Training vor der Uferpromenade

bei winterlichen Bedingungen ...

Frühmorgendliche Impressionen

bei leichtem Seenebel ...

Auf dem Zeller See

kurz vor Sonnenuntergang ...

Kinder-Trainerin Vivienne Winterstein

Vor fast 10 Jahren habe ich selbst in der Undine mit dem Rudern begonnen. Nachdem ich einige Jahre aktiv beim Rennrudern dabei war, habe ich Rainer (Röhlicke) beim Training mit den Kindern unterstützt. Dann habe ich meine Trainer-C-Lizenz erworben und bin damit so richtig ins Training eingestiegen.

Es macht mir wahnsinnig viel Spaß, den jungen C-Junioren/-innen das Rudern beizubringen und ihnen den Spaß am Rennrudern zu vermitteln. Wir sind ein super Trainergespann und eine tolle Trainingsgruppe. Ich freue mich auf die kommende Saison.