Leistungssport in der Undine Radolfzell:

Kristof Wilke wird 2012 in London Olympiasieger als Schlagmann des Deutschland-Achters, - nach zuvor errungenen 5 Weltmeister-Titeln.

Erfolgreiches Jugendrudern:

Die Undine ist eine der erfolgreichsten "Nachwuchs-Schmieden" Baden-Württembergs.

Unsere hoffnungsvollen Nachwuchstalente

unterwegs in einem neuen Doppel-Vierer.

Jugendliche Ruderer ...

in der Bucht vor Radolfzell.

Training vor der Uferpromenade

bei winterlichen Bedingungen ...

Frühmorgendliche Impressionen

bei leichtem Seenebel ...

Auf dem Zeller See

kurz vor Sonnenuntergang ...

Jugend- und Kinder-Trainerin Viola Winterstein

Seit längerem bin ich als Trainerin in der Undine aktiv. Früher habe ich das Training der Jugendlichen geleitet, welche keinen Leistungssport betrieben, - so z. B. das Hallentraining im Winter, das Lauftraining oder die Anfängerausbildung.

Meine momentane Aufgabe ist das Training der B-Jugend, bei welchem ich sie an Wochenenden mit dem Motorboot auf dem See begleite und unterweise, - oder auch manches Mal selbst (im Ruder-Boot) steuere. - Darüber hinaus widme ich mich aber auch der "Nachführarbeit" von interessierten Kindern, welche - unter meiner Anleitung - im Rahmen eines Schnupper-Kurses erste Eindrücke von unserem Sport vermittelt bekommen.

Des Weiteren reise ich mit den Jugendlichen zu Regatten, - sofern mein Studium das zeitlich zulässt !? – Ich erhoffe mir für das Jahr 2017, mich als Trainerin fortzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Zudem möchte ich den Jugendlichen den Spaß am Rudern vermitteln und selbstverständlich mit den Trainern Patrick, Rainer sowie meiner Schwester Vivienne und allen Jugendlichen eine (möglichst) erfolgreiche Rennsaison abschließen !