Leistungssport in der Undine Radolfzell:

Kristof Wilke wird 2012 in London Olympiasieger als Schlagmann des Deutschland-Achters, - nach zuvor errungenen 5 Weltmeister-Titeln.

Erfolgreiches Jugendrudern:

Die Undine ist eine der erfolgreichsten "Nachwuchs-Schmieden" Baden-Württembergs.

Unsere hoffnungsvollen Nachwuchstalente

unterwegs in einem neuen Doppel-Vierer.

Jugendliche Ruderer ...

in der Bucht vor Radolfzell.

Training vor der Uferpromenade

bei winterlichen Bedingungen ...

Frühmorgendliche Impressionen

bei leichtem Seenebel ...

Auf dem Zeller See

kurz vor Sonnenuntergang ...

Assistenz-Trainer Rainer Röhlicke

Mein Name ist Rainer Röhlicke. Ich bin seit 1988 Mitglied im Ruderclub Undine Radolfzell. Davor habe ich in Berlin beim ESV Schmöckwitz gerudert (seit 1969), im Laufe der Zeit zahlreiche Übungsleiterlehrgänge besucht und in diesem Zusammenhang den Trainer-C-Schein gemacht. Viele Jahre lang war ich begeisterter Rennruderer und fast genauso lange war und bin ich als Trainer tätig. Da ich schon immer gerne mein Wissen und Können an die Jugend weitergegeben habe und es weiterhin so halten möchte (und jetzt als Rentner auch mehr Zeit habe), will ich den Cheftrainer Patrick etwas unterstützen. Gemeinsam geht alles leichter.