Frühjahrs-Putzete

von Jochen Gensky

Frühjahrs-Putzete

Rund 20 Mitglieder fanden sich am Vortag des neuerlichen Wintereinbruchs in der Undine zur Frühjahrs-Putzete ein. Das Wetter war trotz grauen Himmels noch gut geeignet für Arbeiten im Freien.

Martin, Jürgen, Ralf und Hannes hatten bereits am Mittwoch ein Rollgerüst aufgebaut, um am Samstag die alten Verkleidungen am Balkon auszutauschen, bevor die Zimmer wieder den Kurgästen zur Verfügung stehen.
Die weiteren, fleißigen Helfer bewerkstelligten die wieder dringend nötigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten. Hecken wurden geschnitten, Büsche gelichtet , die Hallen gefegt, die Theke gewienert, und das Magazin gründlich aufgeräumt. Erstaunlich viel Platz wurde in der kleinen Bootshalle frei, nachdem Wolfgang und Armin diese entrümpelt hatten.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen und mit angepackt haben!

Zur Belohnung gab es nach verrichteter Arbeit für jeden Grillwurst. Dann kam der Regen….

 

Text und Fotos: Jochen Gensky

 

Zurück